Als Berater:in und Administrator:in bist du Teil unseres Atlassian Jira & Confluence Lösungsteams. Wir konzipieren gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zur Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse mithilfe von Jira und Confluence. So helfen wir Unternehmen, die Digitalisierung zu meistern. Unsere Kunden können dadurch schneller, effektiver und strukturierter als zuvor arbeiten.
Deine Aufgaben
Du steigst direkt in unserem Expert:innen-Team ein und arbeitest von Beginn an in unseren Kundenprojekten mit. Dadurch bekommst du die Möglichkeit, dein Know-how durch die aktive Mitarbeit und durch gezielte Grundlagenschulungen aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Das erwartet dich bei uns:
- Einführung von Atlassian Produkten (v.a. Jira und Confluence) und deren Add-ons bei unseren Kunden
- Integration der Atlassian Produkte in die bestehende IT-Landschaft
- Administration von Jira und Confluence
- Durchführung von Kundenworkshops, Aufnahme von Kundenanforderungen und Konzeption der Umsetzung auf Basis von Jira und Confluence
- Konfiguration der Kundensysteme gemäß dem erarbeiteten Konzept
- Kundensupport über unseren Service Desk zu technischen Fragen rund um die Atlassian Produkte
- Planung, Entwicklung und bei Interesse Durchführung von Schulungen für verschiedene Nutzergruppen
- Je nach Wunsch und Interesse Möglichkeit zur Einarbeitung in die SoftwareEntwicklung, in Microsoft Power BI oder verwandte Themen
- Unterstützung in anderen Unternehmensbereichen und -tätigkeiten: Wir sind ein kleines Unternehmen und so werden wir deine Expertise auch mal für kleinere Aufgaben in einem anderen Themenfeld benötigen. Bringe dich gerne ein!!!
Klingt spannend? Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Projektmanagement, Prozessmanagement, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Auch Quereinsteiger:innen mit Vorerfahrungen im Bereich Prozessmanagement oder IT sind uns herzlich willkommen!
- Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Prozessmanagement, Qualitätsmanagement oder Service Management in Form von Praktikas oder Werkstudententätigkeit gesammelt
- Du begeisterst dich für moderne Projektmanagement oder Servicemanagement-Tools und interessierst dich für sowohl die fachlichen wie auch die technischen Komponenten dahinter.
- Du hast Lust auf abwechslungsreiche Projekte in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen und kannst dich in die komplexen Aufgabenstellungen unserer Kunden schnell hineindenken.
- Du arbeitest sehr selbstständig und strukturiert und behältst auch bei vielfältigen parallelen Themen stets den Überblick.
- Du bist ein Kommunikationstalent und verfügst über ein offenes, positives und sicheres Auftreten in allen Hierarchieebenen.
- Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Aber am allerwichtigsten ist: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, flexibel, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir.


