Als Werkstudent:in bist du Teil unseres Lösungsteams. Wir konzipieren gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zur Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dafür setzen wir die Tools des Herstellers Atlassian ein. So helfen wir Unternehmen die Digitalisierung zu meistern. Unsere Kunden können dadurch schneller, effektiver und strukturierter als zuvor arbeiten.
Deine Aufgaben
Möchtest du neben dem Studium gerne Praxiserfahrungen für deine berufliche Zukunft sammeln und dich aktiv einbringen? Löst du gerne Probleme und verbesserst gerne bestehende Systeme und Strukturen?
Wir suchen engagierte Studierende, die Lust darauf haben ihre Kompetenzen in den Bereichen Prozess-/Servicemanagement und in der Atlassian Welt zu erweitern und gemeinsam mit uns einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.
Das erwartet dich bei uns:
- Unterstützung bei der Einführung von Atlassian Produkten bei unseren Kunden – von der Konzeptphase bis zum Rollout. Vorkenntnisse brauchst du nicht – wir arbeiten dich im Team ein!
- Arbeit mit Kunden jeder Art – von kleinen Start-Ups bis zum großen Mittelstand
- Administration und Konfiguration von Kundensystemen gemäß den erarbeiteten Konzepten bzw. Kundenanforderungen
- Kundensupport über unseren Service Desk zu technischen Fragen rund um die Atlassian Produkte
- Unterstützung in anderen Unternehmensbereichen und -tätigkeiten: Wir sind ein kleines Unternehmen und so werden wir deine Expertise ab und zu auch für kleinere Aufgaben in einem anderen Themenfeld benötigen.
Klingt spannend? Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen:
- Du bist ein Kommunikationstalent und verfügst über ein offenes und positives Auftreten? Oder bist du eher der ruhige Analytiker? Beides können wir brauchen! Wichtig ist vor allem eins: Du hast Lust etwas zu bewegen und unsere Kunden bei der Digitalisierung zu unterstützen.
- Du bist ein:e Problemlöser:in und kannst dich schnell in die Aufgabenstellungen und Probleme unserer Kunden hineindenken.
- Du kennst dich mit Projektleitung, Projektmanagement, Prozessmanagement und/oder Servicemanagement aus – du kannst IT’ler sein, musst es aber nicht: Wir stimmen deine Themen individuell mit dir und für dich passend ab.
- Du arbeitest sehr selbstständig und sehr strukturiert und behältst auch bei vielfältigen parallelen Themen stets den Überblick.
- Du hast ein gutes Auge fürs Detail.
- Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Aber am allerwichtigsten ist uns: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, flexibel, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir.


